Am Sonntag 28.10.18 hatte der Verein zum Laternelaufen eingeladen.
 
Der Umzug startete  um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus und so folgten über 30-40 Kinder und die dazugehörigen Erwachsenen dem Spielmannszug, den Wilsteraner Oldies.
Der Weg führte durch die Siedlung und zum Hof der Familie Jarrens. Nachdem hier alle tapfer Laterne / Laterne gesungen hatten, verteilten Karin und Niels Jarrens Naschies an die kleinen, großen und ganz großen Kinder;-) Anschließend marschierte der Umzug wieder zum Feuerwehrgerätehaus. Wegen des Umbau’s fehlte hier noch die Inneneirichtung und der Verein hatte mit Partygarnituren improvisiert. Zur Stärkung gab es hier dann für die Kinder noch Würstchen, sowie warmen Kakao.
Im übrigen hatte der 2. Vorsitzende Frank Grütz noch einmal kurz übergezählt und kam auf 80 bis 90 anwesende Personen - tolle Beteiligung - wieder eine tolle Veranstaltung;-)

 VIELEN DANK an Familie Jarrens, alle helfenden Hände und die freiwillige Feuerwehr Kaiser-Wilhelm-Koog für die Begleitung und Absicherung des Umzuges.

Laternelaufen 2018

Laternelaufen